Wilfried Hiller

Ophelias Schattentheater auf BR Klassik

Am 11.11.2011 um 10:00 Uhr wurde im Studio 1 des Bayerischen Rundfunks die Symphonieorchester-Fassung von "Ophelias Schattentheater" uraufgeführt. Wilfried Hiller komponierte die sensible Musik zu dem Melodram von Michael Ende, Elisabet Woska hatte das Werk musikdramaturgisch eingerichtet.

Elisabet Woska als Erzählerin verzauberte die Zuhörer mit der wunderbaren Geschichte von Fräulein Ophelia, einer Souffleuse, dem Abschied von der Welt des Theaters, von herrenlosen Schatten, vom nahenden Tod und von der Verwandlung ihres Schattentheaters in eine Lichtbühne...

Mit dem Münchner Rundfunkorchester unter Kevin John Edusei und den Trommlern von Drumaturgia - Carl Amadeus Hiller, Thomas Sporrer und Takuya Taniguchi.

Sendetermin: Sonntag, 27.11.2011 um 19:00 Uhr auf Radio BR Klassik